The Day when we will all regret - FEAR

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:





Gegenwärtig geht es uns doch gut,

Internet/Handy`s, fast jeder der will kann sich ein Auto leisten,

wenn man Hunger hat, der nächste Supermarkt ist nicht weit.

Hier und da mal eine kleine Krise, wo wir gern meckern, wie schlecht es uns doch geht

(das liegt auch in der Natur des Menschen, er ist nie zufrieden, streben nach neuem und vor allem mehr,

wie ein gieriges kleines Frettchen was den Hals nicht voll bekommt).

aber im Prinzip geht es uns doch gut...
Aber zu welchem Preis???
...die letzten Hundert Jahre hat sich der technologische Fortschritt nahe zu überschlagen.

Scheiß auf natürliche Lebensräume.

ganze Regenwälder werden klein geholzt,

ganze Gletscher, die 100 tausend Jahre alt sind,

verschwinden und wechseln ihren Aggregatzustand,

wo der Mensch heute noch gar nicht sagen kann,

was für Auswirkung wir da in Gang setzen...



Der Mensch hält sich für etwas so tolles,
aber kosmisch gesehen sind wir ein Witz
... unseren größten Anteil an Energie beziehen wir aus fossilen Energiequellen.
Die, wie wir ja alle wissen nicht reproduziert werden können...
Der Mensch war schon auf dem Mond (wenn wir jetzt mal die Verschwörungstheorien außenvor lassen, die behaupten, dass wir es nie waren
...und Ja, der Ami war auf dem Mond.
(Warum sollte er auch nicht!?!)
...wow...unser Erdtrabant, super Leistung...


                                                     


Allein von der Existenz von Pluto,unserem letzten Planeten
(der aber keiner ist, zählt wie wir heute wissen zu den kleinen Riesen)  
wissen wir erst seit kurzem...
Unsere Milchstraße hat Milliarden Sterne und hinter unser Milchstraße existieren weitere Milliarden Galaxien,
die wiederum Milliarden Sterne beheimaten...
Na, merkt ihr was???...Genau!!!...
Da ist das, was der Mensch in der Lage ist zu leisten,
ein Witz und bei weitem nicht so super toll,
wie er manchmal glaubt zu sein...
Aber allein dieses Wissen unterscheidet uns von Primaten,
und der Mensch hat dann nichts besseres zu tun,
als systematisch seine Heimat, seine Lebensgrundlage zu vernichten.
für was!?!...für Profit!?!...für Geld!?!...für etwas, was er selbst erschaffen hat???
...und wem nützt denn geld noch etwas, wenn menschliches leben auf dem Planeten nicht mehr möglich ist!?!
...ein Paradoxum in sich... so traurig wie es ist, so real ist es aber,/
...in diesem Sinne
...Es lebe der Fortschritt!!!
...aber wenn er so aussieht, was der Mensch gegenwärtig produziert,
wird das über kurz oder lang unser Untergang sein und ist bei weitem kein Fortschritt,
bestenfalls wird der Tag kommen, an dem wir alles bereuen werden...




Wer glaubt die größten Co2 Emissionen produzieren Kohlekraftwerke Autos etc. liegt da falsch. eine explodierende Weltbevölkerung und der damit verbundene Bedarf an Nahrungsmittel sind die größten Co2 Sünder. Für die Produktion von einem Kilogramm Rindfleisch wird soviel Co2 ausgestoßen, wie ein Auto für eine Strecke von 250 km zurücklegt.



Der Mensch muss aufwachen, weil er keine andere Wahl hat und das nicht erst in 100 Jahren, dass muss jetzt passieren sonst ist es zu spät, etwas zu ändern.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü